Sonntag, 9. September 2007

Pavarotti ist tot

Er war einer der besten Tenöre aller Zeiten. Nun ist Luciano Pavarotti für immer verstummt.

Der italienische Tenor- Star Luciano Pavarotti starb am 6. September.07 mit 71 Jahren durch den Bauchspeichelkrebs. Der Sänger starb laut «BBC News» zu hause in Modena im Kreise seiner Familie und seiner besten Freunde. Das Ende hatte sich angekündigt, nachdem seine Nieren versagten und er das Bewusstsein verloren hatte.
Pavarottis Krebs wurde letztes Jahr entdeckt. Darum musste er seine Abschieds-Tournee abbrechen, um den bösartigen Tumor zu entfernen. Danach musste er fünf Chemotherapien machen. Etwa vor einem Monat wurde Pavarotti mit Fieber in ein Spital in Modena eingeliefert. Zwei Wochen später wurde er wieder entlassen. Doch sein geschwächter Körper konnte sich einfach nicht mehr erholen.

Die Witwe von Luciano Pavarotti konnte ihren grossen Schmerz nicht verbergen, als ihr verstorbener Ehemann 7. September.07 in der Kathedrale von Modena aufgebahrt wurde. Nicoletta und andere Verwandte verharrten in der Nähe und trauerten still.

Es waren viele Menschen vor der Kathedrale von Modena um Pavarotti zu verabschieden.
Alle applaudierten, als der weisse Sarg im Leinenwagen eintraf. Er trug einen schwarzen Anzug.

Seine Heimatstadt will ihm eine grosse Ehre erweisen: Das dortige Stadttheater soll nach ihm benannt werden.

Eigene Meinug:

Ich kenne Luciano Pavarotti nur durch meine Eltern.
Doch es war ein Schock als sie in der Tagesschau Bilder vom Tod und der Beerdigung zeigten.

Ich fand es sehr schöne und bewegende Bilder. So viele Leute die ihn verabschiedeten und vor allem, dass sie sich bereits am Morgen vor die Kathedrale von Modena drängten,nur um den Leichnam zu sehen und ihn zu verabschieden.

Ich finde es auch sehr schön, dass man jetzt das Stadttheater nach ihm benennen will. Ich hoffe sehr, dass es klappt.

Amina Fischer